2. Studentenkongress Zahnmedizin

Nach dem großen Erfolg des Ersten Deutschen Studentenkongresses im Juni 2012 in Berlin geht es jetzt in die zweite Runde. Straumann veranstaltet für Studierende der Zahnmedizin den 2. Deutschen Studentenkongress vom 26. bis 27. Oktober 2013.

Auf dem Kongress dreht sich alles um die Implantologie. Angeboten werden unter anderem Veranstaltungen zur parodontalen Regeneration, Chirurgie sowie Prothetik. Hinzu kommen Themen wie Praxismarketing, Umweltzahnmedizin und Hypnose. Die Grundsteine für die erfolgreiche Karriere des Zahnmediziners werden schon während des Studiums gelegt. Umso wichtiger ist es für Studierende, dass sie sich frühzeitig über das dynamische Umfeld der Zahnmedizin auf dem aktuellen Wissensstand halten.

Wie bereits 2012 bietet Straumann den Teilnehmern in der außergewöhnlichen Location „Umweltforum Auferstehungskirche“ wieder zwei spannende Tage mit allen aktuellen Aspekten der Zahnmedizin. Gemeinsam mit ausgewählten renommierten Experten aus dem klinischen sowie dem niedergelassenen Bereich haben wir ein abwechslungsreiches und zukunftsorientiertes Programm zusammengestellt.

Damit für praktische Übungen und individuelle Fragen genug Zeit zur Verfügung steht, wird neben den Fachvorträgen die Teilnahme an 12 Workshops geboten. Dort beschäftigt man sich beispielweise mit Schnitt- und Nahttechniken, dem Umgang mit Parodontaldefekten sowie mit implantologischem Arbeiten.

Ob zum clubben, chillen, networken– für all das bietet die Straumann Party am Samstag die passende Plattform. Unter dem Motto SKY NIGHT können die Teilnehmer in der PURO Sky Lounge, einem der angesagtesten Clubs Berlins, den ersten Kongresstag ausklingen lassen.

Für die Registrierung müssen interessierte Studenten mindestens im 7. Semester sein. Diese zahlen pro Person 98 Euro – kombiniert mit der Party 118 Euro.

Teilnehmer des Straumann Young Professional Program erhalten eine Ermäßigung von 40 Euro. (Anmeldung unter www.straumann.de/ypp)

In Kooperation mit der Deutschen Bahn bietet wir ein günstiges Umweltticket: Hin- und Rückreise nach Berlin in der 2. Klasse für insgesamt 99 Euro.