Straumann zieht erste Bilanz

Das Gros unserer Implantatkunden ist der Aufforderung „Sehen Sie Straumann mit anderen Augen!“ bereits gefolgt. Die Resonanz auf die am Jahresanfang gestartete MehrWert+-Strategie ist überwältigend und übertraf alle unsere Erwartungen bei weitem.

Gut 100 Tage nach Einführung von MehrWert+ hat sich Roxolid als Standardmaterial im neuen Sortiment absolut durchgesetzt. Sowohl Bestands- als auch Neukunden profitieren gleichermaßen von dem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis. Roxolid bietet aufgrund seiner besonders hohen mechanischen Festigkeit und hervorragenden Osseointegrationseigenschaften die Option, auch Durchmesser-reduzierte und kürzere Implantate bei eingeschränktem Knochenangebot und engen Interdentalräumen einzusetzen. Das hat enorme Vorteile hinsichtlich eines weniger invasiven Vorgehens und erhöht die Patientenakzeptanz von implantologischen Eingriffen.

Bestmögliche Lösungen und Produkte zum Wohle des Patienten

Nach Meinung von Heinz Schloegel, leitender Produktmanager bei Straumann, ist derzeit kein besseres Material in diesem Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt zu bekommen. Schloegel betont: „Unser Ziel als Premiumanbieter und Innovationsführer war es seit jeher, die bestmöglichen Lösungen und Produkte zum Wohle des Patienten anzubieten. Das ist uns mit der Roxolid-Initiative MehrWert+ glänzend gelungen. Dass sich mit der Verwendung unserer Produkte die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zusätzlich verbessert, ist meines Erachtens die logische Konsequenz.“

Im Hinblick auf die Zukunft sind wir uns sicher, dass Roxolid einen immer größer werdenden Anteil bei den gesetzten Implantaten einnehmen wird. Mit MehrWert+ kommen auch preissensitive Patienten dank des weiterhin verfügbaren, qualitativ hochwertigen und langzeiterprobten Titan-SLA-Sortiments auf ihre Kosten.