3. Straumann Forum Zahntechnik: „Technik, Team & Tradition“

Die aktuellen Entwicklungen in der Zahntechnik, fachlicher und kollegialer Austausch in Kombination mit der außergewöhnlichen Kulisse des VW Werks Wolfsburg – das ist das 3. Straumann Forum Zahntechnik am 23. September 2016.

Freiburg, 25. Mai 2016 - Neuheiten der digitalen Zahntechnik in Abgrenzung und Ergänzung zu bewährten analogen Konzepten bestimmen das bereits zum dritten Mal stattfindende  Forum Zahntechnik in Wolfsburg. Die fortschrittsorientierte Umgebung der Automobilbranche bietet den passenden Rahmen für das eintägige Programm.

Renommierte Referenten beleuchten aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Perspektive die Herausforderungen des Berufsfelds. Themen sind unter anderem das Zusammenspiel zwischen Intraoral-Scan, digitaler Implantatplanung und CAD-Software, das Spannungsfeld zwischen ökonomischer laborinterner und -externer Fertigung von Zahnersatz sowie digitale Aufwachstechniken. Florian König ist weithin bekannt als TV-Moderator und Formel 1-Experte. Er beleuchte in seinem Vortrag die erfolgreiche Teamarbeit in der Boxengasse und gibt Einblicke hinter die Kulissen eines Spitzensports.

Im Anschluss an das offizielle Programm sind die Teilnehmer eingeladen zu einer Führung durch die Autostadt. Am Abend besteht im Rahmen der phænomenalen Nacht die Möglichkeit zum Austausch in entspannter Atmosphäre. Das phæno Wolfsburg bietet dafür den architektonisch beeindruckenden Rahmen.

Über die Straumann Foren
Die Straumann Foren bieten ein Kongresserlebnis der Extraklasse. Dieses Format ist nicht nur eine
moderne Plattform zur Wissensvermittlung, sondern bietet auch die Möglichkeit zum fachlichen und kollegialen Austausch. Innovationen und evidenzbasierte Lösungskonzepte aus den Bereichen
Chirurgie, Prothetik und Biomaterialien sowie aus der digitalen Welt werden von renommierten Referenten vorgestellt. Am 23. September 2016 findet bereits zum dritten Mal das Forum Zahntechnik  – ebenfalls in Wolfsburg – statt. Weitere Informationen sind unter www.straumann.de/forum erhältlich.

Pressemitteilung zum Herunterladen

►Pressemitteilung Straumann Forum Zahntechnik