Straumann Forum Innovation – Sharing insights

Aktuelle Forschung und Entwicklung in der Zahnmedizin, fachlicher und kollegialer Austausch in Kombination mit der außergewöhnlichen Kulisse des VW Werks in Wolfsburg ­– das ist das Straumann Forum Innovation am 24. September 2016.

Freiburg, 25. Mai 2016 – Einblicke in Erkenntnisse aktueller Forschungsarbeit und praktischer Anwendungsmöglichkeiten der Zahnmedizin: Dafür steht das in diesem Jahr zum ersten Mal stattfindende Straumann Forum Innovation. Sowohl implantologische, prothetische und digitale als auch regenerative Konzepte werden im Rahmen der eintägigen Veranstaltung in Form von Kompaktvorträgen behandelt. Die fortschrittsorientierte Umgebung der Automobilbranche bietet den passenden Rahmen für das Programm.
Renommierte Referenten beleuchten aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Perspektive die Herausforderungen des Berufsfelds. Themen sind unter anderem aktuelle Leitlinien und deren Relevanz für die implantologische Praxis, Möglichkeiten der Implantatversorgungen im Spannungsfeld zwischen Individualität, Ästhetik und Effizienz sowie digitale Workflows in der Zahnarztpraxis. Theoretische Vorträge werden durch eine Diskussion über eine praktische Fallplanung abgerundet.

Früh anreisen lohnt sich: Am Vorabend des Forums Innovation besteht im Rahmen der phænomenalen Nacht die Möglichkeit zum Austausch in entspannter Atmosphäre – berufsstandübergreifend. Auch Teilnehmer des Forums Zahntechnik werden bei dieser Veranstaltung erwartet. Das phæno Wolfsburg bietet dafür den architektonisch beeindruckenden Rahmen.

Über die Straumann Foren
Die Straumann Foren bieten ein Kongresserlebnis der Extraklasse. Dieses Format ist nicht nur eine
moderne Plattform zur Wissensvermittlung, sondern bietet auch die Möglichkeit zum fachlichen und kollegialen Austausch. Innovationen und evidenzbasierte Lösungskonzepte aus den Bereichen
Chirurgie, Prothetik und Biomaterialien sowie aus der digitalen Welt werden von renommierten Referenten vorgestellt. Am 23. September 2016 findet bereits zum dritten Mal das Forum Zahntechnik  – ebenfalls in Wolfsburg – statt. Weitere Informationen sind unter www.straumann.de/forum erhältlich.

Pressemitteilung zum Herunterladen

►Pressemitteilung Straumann Forum Innovation