Neue Produkt- und Preisstrategie bei Straumann

Straumann startet die Initiative mehrWert+. Kunden und Patienten sollen von einem verbesserten Preis/Leistungs-Verhältnis bei Zahnimplantaten profitieren. Das Hochleistungsmaterial Roxolid ersetzt ab sofort Titan als Standardmaterial bei Straumann-Implantaten. Das ohne Mehrkosten. Das Unternehmen will mit dieser bedeutenden Umstellung einen neuen Standard in der Implantologie setzen.

Wünschen sich Kunden ein übersichtliches Produktsortiment und transparente Preise? Ja – das sind die Ergebnisse der Marktforschung und einer von uns initiierten Kundenumfrage.

„mehrWert+“ heisst unser optimiertes Implantatangebot. Welchen Nutzen haben Kunden und Patienten von „mehrWert+“? Sie erhalten unser bestes Implantatmaterial Roxolid®. Und das in Kombination mit der SLActive®- oder SLA®-Oberfläche. Alles zum gleichen oder günstigeren Preis im Vergleich zum entsprechenden Titan-Implantat.

Zu attraktiven Konditionen gibt es von uns weiterhin ein im Umfang reduziertes Titan SLA-Sortiment, speziell für preissensitive Patienten.

Ein neues Kapitel in unserer Firmengeschichte

Wolfgang Becker, Geschäftsführer Straumann, ist überzeugt: „Mit mehrWert+ setzen wir auf unser bestes Implantatmaterial. Roxolid® ist einzigartig im Hinblick auf Festigkeit und Osseointegrationseigenschaften. Unser Ziel als Premiumanbieter ist es, bestmögliche Lösungen und Produkte zum Wohle des Patienten zu entwickeln und dabei gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden laufend zu steigern. Behandler und Patienten profitieren gleichermaßen von dem kostenlosen Material-Upgrade von Titan auf Roxolid®.“

Übersichtliches Sortiment, transparente Preise

„Bei uns wählt der Behandler zwischen zwei Oberflächen, zwei Materialien und drei Preisen“, erläutert Becker weiter. Erfahrene Implantologen fänden für jede spezielle Indikation ihr Implantat. Für Neueinsteiger habe man einfache und günstige Starter-Pakete geschnürt.