Gemeinsam Vertrauen schaffen

Die Straumann "Pro-Original Initiative" macht sich stark für den Einsatz von Originalkomponente.

Eine zuverlässige Versorgung und Qualität auf Lebenszeit

Patienten möchten vertrauen. Vertrauen auf ein gutes Behandlungsergebnis, eine zuverlässige Versorgung und Qualität auf Lebenszeit. Für uns die Grundlage bei der Entwicklung des Straumann Dental Implant Systems. Nicht ohne Grund zählt dieses zu den meistdokumentierten Implantatsystemen der Welt. Mehrere Millionen Implantate wurden in den letzten zehn Jahren gesetzt. Umso stärker sind Anwender, Patienten und selbst wir daran interessiert, die vollständige Versorgung so sicher wie möglich zu gestalten.
Aktuell informieren wir mit der „Pro-Original Initiative” darüber, dass der Einsatz von Originalteilen Einfluss auf die Qualität und Langlebigkeit der Implantatversorgung haben kann. Wir haben das Ziel, die gesamte Restauration optimal funktionsfähig zu machen. Dabei müssen alle verwendeten Produkte exakt zusammenspielen. Original Straumann Sekundärteile wurden auf dieses Ziel hin entwickelt.

Die Komponenten sind präzise aufeinander abgestimmt, um eine möglichst optimale Funktionsfähigkeit der gesamten Restaurationen zu gewährleisten. Wir sind von der Langlebigkeit und Qualität unserer Implantatprodukte überzeugt. Mit der Straumann Garantie hat der Zahnarzt einen lebenslangen Garantieanspruch auf ein Implantat, sofern mit original Straumann Komponenten gearbeitet wurde und die weiteren Garantievoraussetzungen erfüllt sind. Diese neu gestaltete Garantie gilt für gekaufte Implantate seit dem 1. März 2011.
Die „Pro-Original Initiative” bietet eine Hilfestellung beim Nachweis der Produktechtheit und Unverwechselbarkeit der Produkte. Mit einer sogenannten Authentizitätskarte für die Zahnarztpraxis und eines Implantatpasses für den Patienten binde man alle an der Implantattherapie beteiligten Personen ein. Die Authentizitätssticker dokumentieren im Patientenpass die Verwendung von Straumann Originalteilen. Dies schafft Vertrauen beim Patienten. Für jeden nachvollziehbar, ließen sich die einzelnen Komponenten der Versorgung zuverlässig festhalten.