Straumann positioniert sich als Gesamtlösungsanbieter für regenerative Indikationen

Mit ihren exklusiven Mitvertriebsrechten für die jeweiligen regenerativen Produktlinien decken Straumann und botiss biomaterials seit weit mehr als einem Jahr sämtliche Indikationen und Präferenzen bei der oralen Geweberegeneration ab.

Freiburg, 13. April 2016 – Für Straumann ist so eine ideale Ergänzung zu den eigenen Dentalimplantat- und Prothetiksystemen entstanden.

Das botiss regeneration system verfügt über eine enorme Bandbreite an bovinen, humanen, synthetischen und kollagenbasierten Materialien für die Knochen- und Weichgeweberegeneration. Zusammen mit Emdogain®, dem seit 20 Jahren am Markt etablierten Produkt zur Regeneration von Parodontalgewebe, bietet Straumann nun ein Produktportfolio für sämtliche Indikationen.

„Dieses Portfolio ermöglicht es uns einerseits, uns als Total Solution Provider zu etablieren. Gleichzeitig entspricht es unserem Anspruch als Premiumanbieter für Implantations- und parodontale Verfahren.“, so Dunja Rudmann, zuständige Produktmanagerin Biomaterials für Straumann in Deutschland und der Schweiz.

Mit Start der Partnerschaft erlangte Straumann die Exklusivrechte beim Mitvertrieb von Produkten des „botiss regeneration system“. Gleichzeitig hält botiss biomaterials das Mitvertriebsrecht am Regenerationsprodukt Straumann Emdogain®. Vor einem halben Jahr komplettierte Straumann Deutschland mit dem Vertrieb des prozessierten humanen Allografts maxgraft® von botiss biomaterials sein Sortiment regenerativer Produkte.

Laut einer Marktforschungsstudie erfordert jede zweite Implantatbehandlung eine Knochenaugmentation. Kein einzelnes Knochen- oder Weichgeweberegenerations-material kann jedoch alle Erfordernisse, Situationen, Indikationen und Anwenderpräferenzen abdecken. Eine Fülle verschiedener Faktoren, wie Indikation, Alter, Hygiene, Biotyp, Knochenkammhöhe und Behandlungsplan, machen ein durchdachtes Vorgehen mit unterschiedlichen, aufeinander abgestimmten Produkten unverzichtbar.

Pressemitteilung zum Herunterladen

►Pressemitteilung Gesamtlösungsanbieter