Zahlen sagen mehr als Worte

Über 21.000 Teilnehmer im Jahr 2012 meldet die Fortbildungsakademie der Straumann GmbH. Ferner wurden im laufenden Jahr bereits über 500 Veranstaltungen deutschlandweit ausgerichtet. Dies führen wir unter anderem auf die ausgezeichnete inhaltliche Qualität unserer Kurse zurück. Der Zuspruch bestätigt auch den hohen Anspruch an unsere Fortbildungen.

Thomas Kreuzwieser, Leitung Veranstaltung und Kliniken bei der Straumann GmbH: „Unser ausgefeiltes Kursprogramm bietet den Teilnehmern die Chance, sich auch im kommenden Jahr fachlich auf höchstem Niveau weiterzubilden. Ausgezeichnete Referenten, aktuelle Inhalte und die Qualität unserer Produkte verbinden wir mit unserem Fortbildungsangebot zu einer Einheit. Am 28. März 2014 veranstalten wir das Forum Zahntechnik im Technikmuseum Sinsheim. Darüber hinaus möchte ich auf das Forum Young Professionals am 16. und 17. Mai 2014 in Hamburg als weiteres Highlight hinweisen.“

Neues Kursprogramm verfügbar

Ab November stehen die Fortbildungsprogramme 2014 der Straumann Akademie und des International Team for Implantology (ITI) im neuen Design sowie mit überarbeiteten Inhalten zur Verfügung. So bieten wir Kurse sowohl für den chirurgischen und restaurativen Bereich als auch Veranstaltungen mit den Schwerpunkten Praxismanagement und Assistenz.

Referenten aus Zahnmedizin und Zahntechnik bieten

Fachwissen aus erster Hand

Das zielgruppenspezifische Kursprogramm ist Teil unseres Kundenprogramms „More Than Implants“. Die Referenten aus Zahnmedizin und Zahntechnik präsentieren in den sogenannten Expert Meetings und der Straumann Akademie Zahntechnik Fachwissen aus erster Hand. Ferner organisieren wir Schulungen und Kurse in Kooperation mit unserem wissenschaftlichen Partner, dem International Team for Implantology (ITI), und verschiedenen Hochschulen weltweit. Das inzwischen rund 15.000 Mitglieder zählende ITI ist bekanntermaßen das herausragende Netzwerk aus Forschung und Entwicklung.

Neue Broschüre „Praxismanagement“

Durch die enge Zusammenarbeit unserer Niederlassungen bieten wir den Kunden die Möglichkeit, das Kursangebot auch in Österreich und der Schweiz zu besuchen. Abschließend verweisen wir auf die ebenfalls neu erstellte Broschüre „Praxismanagement“, die neben abrechnungsspezifischen Themen, Inhalte zur Assistenz in der Implantologie sowie Know-how über optimales Praxismanagement und -marketing vermittelt. Der Versand der Fortbildungsprogramme an alle Straumann Kunden erfolgt im November.