CARES CAD/CAM 7.0 – exaktes Design und komfortable Fertigung aus einer Hand

Unser neues CARES CAD/CAM-System bietet ein breites Material- und Indikationsspektrum. Dabei besteht die Wahl zwischen dem internen Arbeitsablauf mit unserem Fräszentrum und dem externen Arbeitsablauf, bei dem das Dentallabor das Fräszentrum frei wählen kann.

Für ein flexibleres computergestütztes Gestalten und Fräsen von Kronen und Brücken, haben wir unser neues CARES CAD/CAM-System weiter optimiert. So unterstützt die Software zwei unterschiedliche Produktionsphilosophien. Unserer Meinung nach bietet das CARES-System 7.0 durch seinen validated Workflow (interner Arbeitsablauf) Prothetikelemente von gleichbleibend hoher Qualität und Präzision. Gleichzeitig ermöglicht es seinen Nutzern flexibel auf external Workflows (externer Arbeitsablauf) zuzugreifen.

Beim validierten Arbeitsablauf mit direkter Anbindung zu unserem Fräszentrum sind die Parameter bereits voreingestellt. Somit erhalte der Anwender geprüfte, zuverlässige und vorhersagbare Produktergebnisse mit exaktem Design und sehr guter Passform. Darüber hinaus werde er für sein Vertrauen belohnt: Auf Prothetikelemente, die im validierten Arbeitsablauf konstruiert und gefertigt wurden, bekommt man bis zu 10 Jahre Garantie.

Straumann CARES CAD/CAM kombiniert ein breites Anwendungs- und Materialspektrum. So lassen sich Patienten beispielsweise mit Inlays, vollanatomischen Kronen und individueller Implantatprothetik versorgen. Auch 16-gliedrige Brückengerüste sind möglich. Je nach Indikation können vollkeramische Materialien wie Zirkoniumdioxid, Leuchit-Glaskeramik und Feldspat-, Lithiumdisilikat- oder auch Resin Nano-Keramik verarbeitet werden. Ebenso stehen metallische Werkstoffe wie Kobalt-Chrom-Legierungen oder Titan sowie verschiedenen Kunststoffe zur Verfügung.

Mit CARES legen wir den Fokus auf besonders hochwertige Restaurationsergebnisse. Gerade vollanatomische Restaurationen würden ein breites Einsatzgebiet für ästhetische Versorgungen bieten. Dabei haben wir uns zum Ziel gesetzt, mit unseren digitalen Lösungen Dentallaboren qualitäts- und erfolgsorientiert als Partner zur Seite zu stehen. Gemeinsam möchten wir erfolgreich in die Zukunft gehen.