DGI baut den Einsatz ihrer e.Academy aus - Straumann und CAMLOG engagieren sich als exklusive Förderer

Die DGI baut den Einsatz ihrer e.Academy, einem hochwertigen e-Learning-Programm, weiter aus. Es ergänzt nun auch die Lernangebote für die Studierenden des DGI-Steinbeis-Masterstudiengangs Implantologie und Parodontologie. Unterstützt wird die e.Academy von der Institut Straumann AG und der Camlog Biotechnologies AG, die sich langfristig als exklusive Förderer der e.Academy engagieren.

Freiburg, 8. November 2016 - Mit der DGI e.Academy bietet die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) bereits seit einiger Zeit eine hochwertige Fortbildungsmöglichkeit für onlinebasiertes, zeit- und ortsunabhängiges Lernen im eigenen Rhythmus und Tempo. Die Mischung aus Texten, Videos, Grafiken sowie aufwändig produzierte 3D-Animationen erleichtern das Lernen. Für die einzelnen Module gibt es je so viele Punkte wie für zwei Tage Frontalfortbildung.
Die e.Academy ist bereits seit Juni 2016 integraler Bestandteil des DGI Curriculums Implantologie. Nun steht sie den Studierenden des Masterstudiengangs kostenlos zur Verfügung. Etablierte Implantologen, die ihr Wissen aktualisieren wollen, profitieren ebenfalls von dem Angebot, auch wenn sie nicht Mitglied der Gesellschaft sind. Für DGI-Mitglieder gibt es jedoch vergünstigte Konditionen.

Aktuell sind 6 e.Tutorials zu verschiedenen Aspekten der Hard- und Weichgewebsregeneration, zur Augmentation und Knochenheilung, zu chirurgischen und technischen Komplikationen während der Implantation und zum Thema Periimplantitis verfügbar. Final werden 18 e.Tutorials zur Verfügung stehen. Ein mehrstufiges Qualitätssicherungsverfahren stellt die hohen wissenschaftlichen und klinischen Standards der Inhalte sicher. Das komprimierte Wissen führender Experten der Implantologie, die als Autoren oder Herausgeber fungieren, wird ergänzt durch Zusatzinformationen von Straumann und Camlog in eigenen elektronischen Suiten. Die beiden Unternehmen akzeptieren und erfüllen die strengen Compliance-Anforderungen der DGI, die Bestandteil einer offiziellen Ausschreibung waren.

„Camlog fühlt sich zu nachhaltigem Engagement verpflichtet“, sagt Michael Ludwig, Geschäftsführer der Camlog Vertriebs GmbH. „Wir sind daher stolz, das wegweisende Zukunftsprojekt DGI e.Academy zu unterstützen und damit unsere eigene Kompetenz zu unterstreichen.“ René Garo, Geschäftsführer von Straumann Deutschland ergänzt: „Wissenschaft und Fortbildung sind seit mehr als 60 Jahren tragende Säulen unserer Firmenphilosophie. Daher ist unser Engagement bei diesem Fortbildungsprojekt der größten deutschen Fachgesellschaft für Implantologie quasi selbstredend.“

Weitere Informationen: www.dgi-ev.de

Die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI) ist die größte wissenschaftliche Fachgesellschaft Europas auf Ihrem Gebiet und schafft durch die Zusammenarbeit von Forschern und Praktikern Wissen und Expertise. Die mehr als 8.000 Mitglieder der DGI tragen und gestalten den Fortschritt der dentalen Implantologie mit. Davon profitieren Patienten und Patientinnen.

Die Institut Straumann AG mit Sitz in Basel / Schweiz und der Vertriebsniederlassung Freiburg / Deutschland ist eine der führenden Anbieter in der dentalen Implantologie. Straumann entwickelt hochwertige Produkte für unterschiedlichste zahnärztliche Behandlungsfälle, die den restaurativen und chirurgischen Erfordernissen und biologischen Prinzipien gleichermaßen gerecht werden. Seit über 60 Jahren wird die Straumann Gruppe von ihren Forschungsaktivitäten und ihrer Innovationskraft angetrieben. Heute leistet das Unternehmen weltweit den größten Beitrag zur Forschung und Entwicklung in der Branche. Straumann ist exklusiver Förderer der DGI e.Academy.

CAMLOG ist ein führender Anbieter von dentalimplantologischen Komplettsystemen und Produkten für die restaurative Zahnheilkunde. Langjährige Forschungs- und Entwicklungserfahrung, hohe Qualitätsstandards, ein partnerschaftliches Preis-Leistungs-Verhältnis und praxisbezogene Serviceleistungen haben CAMLOG zu einer ersten Adresse gemacht. Die CAMLOG Biotechnologies AG hat ihren Sitz in Basel/Schweiz. Eigene Tochtergesellschaften vertreiben die CAMLOG Produkte in Deutschland und der Schweiz. Weltweit erfolgt der Vertrieb in über 20 Ländern durch ein Netz von Distributoren. CAMLOG ist exklusiver Förderer der DGI e.Academy.

Pressemitteilung zum Herunterladen

►Pressemitteilung DGI e.Academy